Freitag, 1. April 2016

Dr.Scheller - BIO-Lavendel

Buenos Dias!

Heute stelle ich euch das Pflege-Duo von Dr.Scheller vor:

Bio Lavendel für sensible Haut



Lavendel  ist ein beliebtes Heilkraut und wird bis heute im Mittelmeerraum auf großen Feldern kultiviert und angebaut. Es waren die Mönche, die Lavendel im 11. Jahrhundert in Europa ansiedelten. 
In der Klostermedizin wurde Lavendel bei Verbrennungen und Insektenstichen zur Beruhigung der Haut eingesetzt. Der Duft von Lavendel beruhigt und entspannt seit jeher die Menschen. Lavendel wurde in der Heilkunde eingesetzt, um Spannungen zu lösen. Bei Kopfschmerzen und Erkältungen hilft Lavendeltee und für intensive Entspannungsmomente sorgt ein heißes Lavendelbad.
Der Einsatz der Lavendelblüte geht jedoch weit über die heilkundliche Verwendung hinaus. In Kombination mit Wirkstoffen, die besonders geeignet sind, die Haut zu beruhigen, entsteht die BIO-LAVENDEL Pflegeserie für sensible Haut.
Quelle: http://www.http://institute-dr-scheller.com






HAUPTWIRKSTOFFE:

- Lavendel- Extrakt Bio
(Beruhigende Wirkung)

- Süßholzwurzel
(Ausgleichende Wirkung)

- Kokosöl
(Wirkt entzündungshemmend und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess der Haut)

- WERTVOLLE ÖLE:

Olivenöl, Inca Inchi Öl, Pflanzliches Squalan, Sonnenblumenöl



FAZIT: 
Die Wirkung ist wahnsinnig toll. 
Die Haut beruhigt sich und sie fühlt sich geschmeidig an. 

Da ich unter Mischhaut leide, ist das ein perfekter Ausgleich für meine Haut. 
Wenn man sie regelmäßig anwendet, hinterlässt sie ein sichtbar besseres Hautbild. 
Da die Creme zu 100% natürlich ist, tut man seiner Haut nur was Gutes damit. 

Die Creme ist von sehr weicher, softiger Konsistenz und duftet dabei intensiv nach Lavendel, was ich aber als sehr angenehm empfand, da für mich der Duft nach Lavendel sehr beruhigend wirkt.
Meine Haut hat keinerlei Reizungen oder Irritationen nach der Verwendung aufgezeigt.

Klare Kaufempfehlung!


Preis: 
12,99 €/50ml (Tagespflege)
13,95 €/ml (Nachtpflege)



Kommentare:

  1. Hallöchen, deinen designten Blog kannte ich noch gar nicht. Habe dich durch Google+ gefunden, wiel du mich hinzugefügt hast. Deine Bilder mag ich sehr. Du hast auch einen Blick für das Schöne. Richtig toll.

    Ich habe und bin ja auch noch dabei, bei Dr. Scheller Produkte. Allerdings mit Amaranth und Arganöl, hatte schon eine kleine Vorstellung auf meinem Blog kundgetan, allerdings noch nicht ein Endfazit erfasst. Lavendel beruhigt mich zwar auch, aber es kommt immer drauf an, wieviel enthalten ist. Ich muss sagen, bei meinen Dr. Scheller Produkten fand ich es sehr zitronig, ich könnt mir vorstellen, dass mir der Lavendel dann zu doll riecht, auch wenn er beruhigt. :)

    lg Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,

    Vielen Dank für deine lieben Worte ♥ Das hört man gerne :-)
    Lavendel ist in dieser Creme sehr viel enthalten. Also es duftet schon sehr stark konzentriert, aber ich mag es wie gesagt gerne, daher ist mir das auch nicht zuviel. Aber letzendlich kommt es auch auf die Wirkung an und die ist sehr gut für meine Haut, die sehr anspruchsvoll ist. Das gefällt mir sehr gut daran :-)))

    AntwortenLöschen